Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
  10. 2. 2004 
Bürgerliche irritiert

Schriftzug eLeW ein Land eine Welt
Eine Meinung aus der Presse

FRANKFURTER RUNDSCHAU: "CDU/CSU-FDP - kommt das womöglich sogar früher, als die einen fürchten, andere hoffen? Offiziell sieht die Opposition den "halbierten" Kanzler am Ende und sich als Sieger von Neuwahlen.

In Wirklichkeit wissen die Spitzen von Union und Liberalen: Noch ist Schröder nicht verloren. Sein taktischer Rückzug bringt sie nicht näher an die Macht. Insgeheim fürchtet sogar mancher, das Vabanque-Spiel könnte aufgehen, durch Aufgabe eines Teils seiner Macht die ganze zu behalten. Und das macht Merkel, Stoiber, Westerwelle und Co. weniger sicher, als sie gern scheinen mögen.

 

Das sagt (fragt) die eLeW

Der ganze Hickhack führt dem Volk deutlich vor Augen, dass es nur um das Gewinnen von Wahlen geht. Also um die Erhaltung der Macht.

Die Wahlversprechen der SPD wurden in der Regierungszeit ins Gegenteil verdreht. Die Bosse und Bild werden die Wähler schon vor sich hertreiben.

Aber nicht nur der Wähler, auch die Mitglieder verlassen die SPD. Die im Niedergang zersplitternde Partei fragt aber nicht nach dem Wohle Deutschlands, sondern nach Methoden und Wegen, Wahlen wieder zu gewinnen.

Demokratie verlangt nach der Beteiligung des Volkes am politischen Geschehen, nicht nach der Verführung des Volkes. Eine machtgierige Politikerkaste ist zu Ersterem nicht in der Lage. Die eLeW ist auf dem Wege, die P.-kaste auszuwechseln. Gehen Sie mit! Hier.

Ihre Stellungnahme. Sie schreiben für die eLeW

Hier frei formuliert eintragen, was Sie dazu los werden müssen, und abschicken.


Bisherige Stellungnahmen (bisher keine) sehen Sie, wenn Sie auf Abschicken klicken. Ihre folgt innerhalb von 24h.

Startseite

Aktuelles

Interviews

Meinung

Soziales

Gesundheit

Vorschläge

Slogan

Impressum