Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
  25 5. 2004 
Zuwanderung, Gespräche beim Kanzler

Schriftzug eLeW ein Land eine Welt

Heute in der Zeitung:
FRANKFURTER RUNDSCHAU: "Ab heute also sind die Chefs am Werk. Das Sondieren schafft eine Situation paradox: eine kraftstrotzende Union, die das Zuwanderungsgesetz nie gewollt hat und es nach Kräften torpedierte, versucht Kreide zu fressen. Und diejenigen, die das Gesetz einst wirklich wollten, die Grünen, sorgen sich ernsthaft, wie sie es verhindern können. Mit der Chefrunde beim Kanzler ist das Zuwanderungsgesetz endgültig von der Sach- auf die Machtebene gehievt worden. Der komplexen Materie selbst tut das nicht gut."
TAZ: "Schröder geht es um einen persönlichen politischen Erfolg. Um einen Beweis, dass etwas vorangeht. Dass er doch noch handlungsfähig ist. Von den ursprünglichen Zielen, bessere Integration und modernere Arbeitsmigration, hat man sich längst verabschiedet."

Das sagt (fragt) die eLeW:

Deutschland ist ein Einwanderungsland geworden. Wie andere west-europäische Länder auch. Das Zuwanderungsgesetz sollte das hier bei uns regeln.
Wie es die anderen schon längst geregelt haben.

Nun wurde wieder einmal im Politikstil der Parteien des vorigen Jahrhunderts im persönlichen Machtgerangel das Ziel verfehlt. Die Parteiendemokratie sieht das so vor, das letztendlich die Spitzen der Parteien, so wie heute, entscheiden. Die andere Partei, die eLeW, sieht dagegen die permanente Volksbeteiligung vor. Bitte weitersagen.

Die Einwanderer sind schlimm dran. Schlimm, dass sie die Heimat verlassen mussten. Schlimm, dass sie hier keine finden. Der eLeW-Weg heißt Schuldenabbau und Entwicklung der dritten und vierten Welt, so dass die Migration aufhört. Dann Durchsetzung der Menschenrechte, dass weniger Menschen Asyl suchen müssen. Schließlich weniger Multi-kulti, stattdessen eine bessere Integration. Heimat findet nur die/der Integrierte.

Ihre Stellungnahme.
Sie schreiben für die eLeW

Hier frei formuliert eintragen, was Sie dazu los werden müssen, und abschicken.

Bisherige Stellungnahmen (bisher eine) sehen Sie, wenn Sie auf Abschicken klicken. Ihre folgt innerhalb von 24h.

Startseite

Aktuelles

Interviews

Meinung

Soziales

Gesundheit

Vorschläge

Slogan

Impressum