Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
3.2.05
Keine Einsicht bei den Beteiligten

Haben Sie noch Arbeit, setzen Sie sich für den Erhalt ein.
Fehlt Ihnen Arbeit, setzen Sie sich auch für den Erhalt ein.
Hier bei der einzigen 24-7-Basisdemokratie.

Von Clement vorweggenommen und nun offiziell verkündet, ist die Arbeitslosenzahl von über 5 Millionen seit Tagen im Gespräch.

Ein Zeitungs-Kommentar von heute: (hier)

NORDWEST-ZEITUNG: "Erstmals nähert sich die amtliche Arbeitslosenquote der Wirklichkeit. Wobei die Betonung auf „nähert“ liegt. Denn alle in Umschulung und Qualifizierung beschäftigten Männer und Frauen zählen nicht als arbeitslos. Obwohl ihre Perspektiven im Arbeitsmarkt wenig rosig sind. Viele von ihnen werden trotz größten Engagements danach wieder den Gang zur Arbeitsagentur antreten müssen. Weil es für sie schlicht keine Arbeit gibt.

Wenn nicht heute, wann dann erkennen Politik und Tarifparteien endlich, dass der von ihnen zielbewusst eingeschlagene Weg in den letzten vier Jahrzehnten nicht zum Wohlstand für alle, sondern in die Massenarbeitslosigkeit führte? Wie lange noch wollen die Verantwortlichen den dramatischen Wandel durch Globalisierung und Technisierung beharrlich ignorieren? Die Chancen zur schnellen Umkehr stehen trotz der Alarmmeldung aus Nürnberg leider nicht gut. Weil die Beteiligten bislang jede Einsicht vermissen lassen."
 

Das sagt (fragt)  die eLeW:

Die Beteiligten sind zuerst einmal die Regierenden. Die hören nur auf die Investoren und wollen längere Arbeitszeiten bei weniger Lohn und Null Jobsicherheit. Und dann sind da noch die Medien, einschließlich der Nordwest-Zeitung, die eine noch härtere Gangart dem Volk gegenüber erwarten. Der Standard wird durch Rotchina vorgegeben, den wir aus Wettbewerbsgründen so schnell wie möglich unterbieten sollen.

Bitte, alle Beteiligte, sorgt euch nicht um die Investoren, sondern um das Volk und das Land!

Vierzig Jahre massive Unterstützung der Investoren und massive Ausplünderung der Kleinen, was deren Rechte und deren Substanz angeht, haben zu mehr Reichtum von Wenigen und mehr Armut von Vielen geführt.
Das wissen doch alle. Warum wird das nicht gestoppt? Es fehlt die Einsicht.


6 Millionen in zusätzliche Arbeitsplätze, das sind in Relation 12 Millionen mehr Arbeitsplätze als jetzt, und es geht uns allen besser. So viel Einsicht müsste möglich sein. Hier wird das in unserer Forum 1 und FAQ diskutiert.

Ihre Stellungnahme ist willkommen in den Foren: Hier im Forum 1 und FAQ eintragen und diskutieren