Startseite

Aktuell

Aussagen

Dokumente

Mitglieder

Impressum

Kleines eLeW-Logo

Die andere Partei
  5. 9. 2004
cDU baut Mehrheit an der Saar aus

Schriftzug eLeW ein Land eine Welt
     

Heute wurde an der Saar gewählt.

Bei Yahoo um 20:45 Uhr

(AFP) - Bei der Landtagswahl im Saarland hat die CDU dem vorläufigen amtlichen Endergebnis zufolge ihre absolute Mehrheit verteidigt, während die SPD massive Verluste erlitt. Laut dem am Sonntagabend veröffentlichen Endergebnis verbesserte sich die CDU von Ministerpräsident Peter Müller um zwei Prozentpunkte auf 47,5 Prozent. Die SPD verlor 13,6 Prozentpunkte und landete bei nur noch 30,8 Prozent. Die Grünen ziehen mit 5,6 Prozent (1999: 3,2 Prozent) nach fünfjähriger Abwesenheit wieder in das Landesparlament ein, und auch die FDP schafft mit 5,2 Prozent (1999: 2,6 Prozent) nach zehn Jahren die Rückkehr in den Saarbrücker Landtag.

Das sagt (fragt) die eLeW:

Eine Regel wurde diesmal nicht beachtet: Die regierende Partei im Saarland wurde nicht abgewatscht und die andere große Partei gewählt. Oder doch? Die sPD in Berlin wurde bestraft. Der Wähler steht nicht hinter der Regierung in Berlin.

Warum muss eine Partei um die Gunst werben? Andersrum sollte es besser klappen. Die Mitglieder entscheiden wann immer sie wollen, z.B. jeden Tag, was die Parteispitze zu tun hat. Das ist Teil des eLeW-Konzepts. 
Hier.

 

Ihre Stellungnahme.
Sie schreiben für die eLeW

Hier frei formuliert eintragen, was Sie dazu los werden müssen, und abschicken.